03.08.2021

Mit dem Rad zur Arbeit – wir probieren die Pedelec-Testflotte aus!

EVS Translations Fahrradmonat mit „Bike+Business“ beginntMit dem Rad zur Arbeit – wir probieren die Pedelec-Testflotte aus!Unser Fahrradmonat mit „Bike+Business“ beginnt.

Acht klassische E-Bikes und ein Kompakt-E-Bike stehen für unser Team in Offenbach zur Wahl.

Viele kennen das Gefühl: Man sitzt berufsbedingt den ganzen Tag am Schreibtisch. Und dann wäre da noch der Bildschirm, der einem gute 8 Stunden entgegenflimmert. Einer Studie der spanischen Universidad Rey Juan Carlos (URJC) (*auf Englisch) zufolge zählen in Deutschland jeweils über 50% der Männer und Frauen zu den „Dauersitzern“.

Homeoffice kann dieses Ergebnis noch verschlimmern, denn der Arbeitsweg und selbst der kurze Gang zur Kaffeeküche oder in die Mittagspause entfällt oft ersatzlos.

Die Initiative des Landes Hessen „Radfahren neu entdecken für Unternehmen“ will Arbeitskräfte zum Radfahren motivieren und lässt interessierte Unternehmen jeder Größe E-Bikes in verschiedenen Ausführungen kostenlos testen.

EVS Translations hat sich beworben und darf den ganzen August über fleißig radeln!

Und so funktioniert’s:

Über einen Kalender können sich unsere Mitarbeiter*innen registrieren, ihren E-Bike-Favoriten reservieren und in unserer Zentrale vor Ort abholen. Dann kann der Spaß auch schon losgehen! Das E-Bike kann auf Herz und Nieren geprüft werden. Das Ziel: Das Auto einfach mal stehen zu lassen oder den vollen Zug gegen frische Luft einzutauschen. Damit ist nicht nur dem Klima geholfen, sondern auch der eigenen Gesundheit und Fitness!

Für Pendler mit sehr langem Arbeitsweg lohnt sich das kompakte Stadtrad mit elektronischer Tretunterstützung. Passt in jedes Fahrradabteil im Zug und ist schnell verstaut.

Extra-Tipp:

Wem der neue Fahrspaß gefällt und schon länger über den Kauf eines neuen Fahrrads oder sogar E-Bikes nachdenkt, kann dies im Rahmen eines Dienstradleasings über den Arbeitgeber mit steuerlicher Begünstigung abwickeln. Sprechen Sie doch Ihren Arbeitgeber einfach darauf an.

Ab September und für den Herbst gibt es wieder freie Plätze bei der Pedelec-Testaktion. Bewerben lohnt sich!

Wir wünschen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern frohes Radeln im August!

Folgen Sie uns auf LinkedIn, um den ein oder anderen Schnappschuss von den E-Bikes in Gebrauch zu sehen!

Ihr Team von EVS Translations

PS Bis zum 30. September 2021 können sich hessische Unternehmen auch für den Bike+Business-Award 2021 bewerben oder Unternehmen vorschlagen!