13.04.2016

Trained in GermanY – Karriere mit der deutschen Sprache

                      

Reger Austausch zwischen jungen Talenten bei der Karrieremesse Trained in GermanY in Sofia
Reger Austausch zwischen jungen Talenten bei der Karrieremesse Trained in GermanY in Sofia

Die Karrieremesse Trained in GermanY öffnete in diesem Jahr zum vierten Mal ihre Tore für Fachkräfte, die ihre Ausbildung ganz oder in Teilen in Deutschland absolviert haben und an der Zusammenarbeit oder einer Karriere mit deutschen Unternehmen im Ausland interessiert sind.

Am 12. April 2016 veranstaltete das Alumniportal Deutschland in Kooperation mit der Deutsch-Bulgarischen Industrie- und Handelskammer, dem Goethe-Institut Bulgarien und der Deutschen Botschaft die Karrieremesse in Sofia. Die 20 ausgewählten Aussteller kamen aus den unterschiedlichsten Branchen zusammen: Neben Unternehmen aus der Automobil-, Logistik- und Telekommunikationsindustrie, waren auch Partner aus der Software-, FMCG- und Übersetzungsbranche anwesend. Im Einzelnen nahmen teil: Adecco, Axivas Bulgaria, Balkaninvest.eu, Behr-Hella Thermocontrol (BHTC), Cargo Partner, Cargoplanet, Catro Bulgaria (EOOD), Enterprise Communication Group, Euro Alliance Engineering, EVS Translations, Festo Bulgaria, Galco JSC, Hagema Technology/Casting Technology, IT-Economics, Kaufland, Lidl Bulgaria, Scale focus, SoftwareAG, Tangra AG, Telus International und Xerox Bulgaria. Eines haben Sie alle gemeinsam:

Karrieremöglichkeiten mit der deutschen Sprache!

Die Teilnehmer hatten die Gelegenheit, Unternehmensvertreter kennenzulernen, die ständig auf der Suche nach talentierten Bewerbern mit Interesse an der deutschen Sprache sind. Als Niederlassungsleiter von EVS Translations Bulgarien nahm Nikolay Yamaliev an der Veranstaltung im Goetheinstitut teil. Für ihn war die Messe ein voller Erfolg: „Ich war beeindruckt, wie viele Menschen aller Altersgruppen sich für eine deutschsprachige Karriere interessieren. Alle Interessenten waren hoch motiviert und gut vorbereitet! Es herrschte eine professionelle Atmosphäre, bei der man sich angenehm über die Karrieremöglichkeiten mit der deutschen Sprache austauschen konnte.“