18.05.2016

Website-Relaunch bei EVS Translations

Angebotsanfrage bei EVS Translations
Angebotsanfrage bei EVS Translations

Vor genau einem Jahr wurden die Samen des Mammut-Projekts „Neue Website für EVS Translations“ gesät – in der Zwischenzeit ist viel passiert: In Zusammenarbeit mit einer internationalen  Agentur wurden Konzept und Layout entwickelt, neueste technische Standards umgesetzt und eine virtuelle Welt geschaffen, die dem Besucher neu und aufregend, aber keinesfalls fremd erscheint.
Auf der Tekom-Jahrestagung im November vergangenen Jahres war die Entwurfsphase abgeschlossen – danach ging es ans Eingemachte! Die Folgemonate bedeuteten für die Marketingabteilung viel Schweiß und Nervenkitzel. Rund 800 Arbeitsstunden hat das Team von EVS Translations in den Umbau der Website investiert. Eines steht fest: Die Mühe hat sich gelohnt! Seit dem 18. April 2016 erstrahlt evs-translations.com in neuem Glanz. Durch das Responsive Design ist der Besuch der Website auch auf mobilen Endgeräten problemlos. Sowohl die Kontaktdaten von EVS Translations als auch ein Formular für Übersetzungsanfragen erscheinen auf der Startseite und erleichtern die Korrespondenz. Für die Zukunft sind weitere Extras, wie zum Beispiel Videos, geplant.

Website-Relaunch: Aus 12 mach 1

Die einfache Bedienung und der Mehrwert für den Besucher war für Monika Heusel, Leiterin der Marketingabteilung,  ein besonderes Anliegen: „Die Interessenten sollen sich auf unserer Website wohlfühlen. Dazu gehört auch, vertraute Inhalte in einem neuen Design wiederzufinden und sich intuitiv auf der Website bewegen zu können. Besonders aufregend ist das natürlich, wenn man mit 10 Sprachen gleichzeitig online geht“. Die sechs verschiedenen Websites und sechs separaten Blogs gehören der Vergangenheit an: Sie schmolzen zu einer einzigen Plattform zusammen, die alles Wissenswerte für Interessenten von EVS Translations auf einer Seite bündelt.

Website-Relaunch bei EVS Translations
Website-Relaunch bei EVS Translations

Aus dem Samen ist innerhalb des letzten Jahres ein prächtiges Pflänzchen geworden, das täglich gepflegt werden muss. Regelmäßig wird die Website mit frischen Inhalten gefüttert und programmiertechnisch auf dem neuesten Stand gehalten.

EVS Translations bietet diesen Zusatzservice auch für seine Kunden an: Bei Übersetzungen von Websites und mehrsprachigen Blogs beraten Sie gerne unsere IT-Spezialisten bei EVS Translations!